Eishockey: 4 UNITEDS einen Schritt vor U18-WM

Mit Adrian Zimmermann (17b), Gian Janett (16a), Julian Mettler (16b)  und František Řehák (17a) sind gleich vier Lernende der UNITED zu entscheidenden Lehrgängen aufgeboten worden. Das Quartett kämpft um ein WM-Ticket für die Titelkämpfe Ende April in Tscheljabinsk / Magnitogorsk (Russland).

Während Adrian (ZSC / GCK Lions), Gian und Julian (beide Kloten) mit der Schweizer Auswahl die Vorbereitungen in Romanshorn in Angriff nehmen werden und für den Feinschliff nach den Osterferien in die Lenzerheide weiterreisen, bereitet sich František Řehák und seine tschechischen Landsleute in Prag auf den Saisonhöhepunkt vor.

František reist mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Tschechien. Der 18-jährige Stürmer markierte in dieser Saison 57 Punkte für Klotens Elite-A-Junioren und debütierte in der vergangenen Woche gegen Langnau in der NLA. Sein Debut verlief ansehnlich, beendete der Youngster die Partie doch mit einer ausgeglichenen Bilanz.