Fussball: Julian von Moos zum FC Basel!

Der FC Basel hat die Verpflichtung des UNITED-Lernenden Julian von Moos (Klasse 16a, ZH) bekanntgegeben. Der Angreifer unterzeichnete bei den Baslern einen Dreijahresvertrag.

Julian durchlief die U16- und U18-Juniorenabteilung von GC und gehörte der aktuellen Schweizer U17-Natonalmannschaft an. An der EM-Endrunde im vergangenen Frühjahr in England führte Julian die Nati als Captain an. Mit Vorschusslorbeeren wird der Zürcher nun am Rhein eingedeckt. Basel-Sportchef Marco Streller sieht im  Neuzugang ein „unglaublich grosses Talent“ mit dem der langjährige Branchenprimus einiges vorhat. „Wir möchten ihn als Teil des Kaders behutsam an die erste Mannschaft heranführen. Ich bin mir sicher, dass er uns in Zukunft sehr viel Freude bereiten wird.”, so Streller weiter. Julian wird mit der Nummer 18 für die Basler auflaufen.

Quelle