Fussball: Tolle Auszeichnung für Petar Pusic!

Der UNITED-Absolvent von 2016 und aktuelle GC-Motor wird an der grossen SFL-Award-Night ins Dreamteam der Challenge-League gewählt.

Am Montag wurden im Berner Kursaal im Rahmen der 7. Swiss Football League Award Night die prägenden Figuren des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Petar Pusic wurde dabei ins «Dreamteam» der Challenge League, also in die Elf des Jahres gewählt. Der bald 21-Jährige gehört im GC-Mittelfeld zu den Stammkräften und Leistungsträgern. Darüber hinaus bewährt sich der flinke «Hopper» auch auf internationalem Terrain, bringt es Petar doch bereits auf 8 Länderspiele mit der U21-Nationalmannschaft. 

Mit GC strebt Petar in absehbarer Zukunft die Rückkehr ins Oberhaus an. Zum Kader der Stadtzürcher zählen mit Marvin Keller (18C), Elias Mesonero (16B) zwei aktuelle Lernende, mit Oliver Buff (Abschluss 2012) und Mateo Matic (2015) zwei Absolventen und mit Nikola Gjorgjev und Amel Rustemoski läuft auch ein Duo für die Blau-Weissen auf, das die Ausbildung an der UNITED zumindest teilweise absolvierte.