Glanz&Glorie: Kalle Koblet und Dominic Condrau im Finale des Sporthilfe-Nachwuchspreises

Es ist die wichtigste Auszeichnung für hiesige Nachwuchssportlerinnen und -sportler: Der Nachwuchspreis der Schweizer Sporthilfe. Unter den Finalisten sind mit Kalle Koblet und Dominic Condrau gleich zwei UNITED-Akteure vertreten. Beim Publikumsvoting ist nun die UNITED-Community gefordert! Snowboard-Crosser Kalle Koblet wurde im vergangenen Winter Weltmeister in der Junioren-Kategorie und schnupperte als 19-Jähriger bereits Welt-Cup-Luft. In dieser Saison hat sich der Athlet des SC Flumserberg in der Eliten-Serie etabliert, drei Top15-Platzierungen herausgefahren und sich im Februar für die Olympischen Spiele in PyeongChang qualifiziert. Auf nationaler Ebene ist der UNITED-Absolvent (Abschluss 2017) bereits die Nummer 4. Kalle kämpft als Einzelsportler zusammen mit vier Konkurrenten um ein Preisgeld von 12’000CHF. Bei einem Sieg würde Kalle Nachfolger von solch illustren Preisträgern wie Didier Défago, Fabian Cancelara oder Nino Schurter.

In die Endausscheidung hat es mit Dominic Condrau gar ein aktueller Lernender geschafft. Condrau, Mitglied der Zürcher 15b-Klasse und im 3. Ausbildungsjahr, ist als Mitglied des Schweizer Ruder-Quartetts in der Kategorie ‚Team‘ selektioniert. Dominic wurde 2017 mit dem Doppel-Vierer sowohl Europa- wie Weltmeister und ziert mit seinem Konterfei die Hauptfassade des Zürcher UNITED-Standortes an der Baslerstrasse. Für Dominic und seine drei Teamkollegen geht es um 15’000 CHF Karriere-Startkapital. Als Konkurrenten sind ein Segel- und ein Orientierungslauf-Gespann verblieben. 

Und hier kommt nun die UNITED-Community ins Spiel. Die 37. Austragung des Sporthilfe-Nachwuchspreises ist eine Publikumswahl. Es kann online (hier) abgestimmt werden (pro Kategorie eine Stimme pro Person). Das Public-Voting dauert noch bis zum 27. März 2018. Jede(r) Teilnehmende nimmt automatisch an einer interessanten Preisverlosung teil. An der Verlosung sind alle in der Schweiz wohnhaften Personen über 18 Jahren teilnahmeberechtigt. Deshalb der Aufruf an Sie / dich: Einschreiben, abstimmen, mitfiebern und mit etwas Glück einen der Preise gewinnen. Vielen Dank für den Support für Kalle und Dominic!

Die Preise werden am Freitag, 6. April 2018 auf dem Landgut Bocken in Horgen verliehen.