Handball: Leandro Lioi als Kreuzlingens Sportler des Jahres nominiert

Schöne Ehre für den Neo-UNITED-Lernenden Leandro Lioi. Der 16-jährige Thurgauer wurde zur Wahl für Kreuzlingens erfolgreichste Sportler des vergangenen Jahres auserkoren.  Leandro zählt bei seinem Verein Pfadi Winterthur in der U17-Mannschaft zu den Leistungsträgern. Jene Mannschaft feierte im vergangenen Frühjahr mit dem Meistertitel den grössten Erfolg. Leandros Erfolgsanteil wurde auch von Seiten Handball-Verband gewürdigt. So erhielt der Lernende der 18A eine Selektion für die U17-Nationalmannschaft.

Auch in der aktuellen Saison ist Leandro erfolgreich und torgefährlich unterwegs. Sein U17-Team führt die Tabelle nach zwei Dritteln der Meisterschaft überlegen an und ist auf gutem Weg, sich abermals für den Playoff-Final der zwei besten Equipen zu qualifizieren.

Für Leandro kann unter diesem Link abgestimmt werden.