Rad: Nicoló de Lisi ist U19-Meister!

Nicolo De Lisi, Lernender der St. Galler United, sicherte sich sensationell den U19-Schweizermeister-Titel auf der Bahn.  Am vergangenen Wochenende fanden in Aigle die nationalen Meisterschaften auf der Rennbahn statt.

Der Schweizermeistertitel auf der Bahn wird im Omnium vergeben. Dabei werden die Resultate aus den Einzelprüfungen Zeitfahren (1000m), Einzelverfolgung (3000m), Scratch, Ausscheidungsfahren und Punktefahren (20km) zusammengezählt. Nicoló erwischte einen ausgezeichneten Tag und fuhr in allen Prüfungen sehr stark. In der Verfolgung und im Ausscheidungsfahren konnte er gar gewinnen. Im abschliessenden Punktefahren lieferte sich der 17-jährige St. Galler dann einen spannenden Kampf mit dem ärgsten Konkurrenten. Nicoló De Lisi sicherte sich schliesslich mit einem Punkt Vorsprung den Sieg und somit den Schweizermeister-Titel.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Exploit!

 

Quelle: KA Boom – RMC Gossau