UNITEDinside: Gute Athletiktest-Resultate durch die 20er-Klassen

Der Athletik-Test gehört seit jeher zu den Fixblöcken der Startwoche für unsere Beginners. Jene standardisierten Sportmessungen zeigen den Neo-UNITEDS und ihren Klub- und Verbandstrainern umfangreiche Potenzial- und Perspektivfelder und damit spezifische Entwicklungsmöglichkeiten auf. Nun liegen die Resultate vor:

Unter der Leitung von Arne Ramholt absolvierten in Zürich, Winterthur und St. Gallen fast 90 Lernende die sportliche Leistungsbestimmung in den Bereichen Schnellkraft, Koordination, Kraft, Ausdauer. Bei den Frauen erreichte ein Quintett nationales Leistungsniveau, im Männerbereich stiessen drei Lernende gar in den internationalen Bereich vor.    

Den Platz zuoberst auf dem Frauen-Stockerl sicherte sich die St. Gallen-Lernende Stefanie Grob (20SG). Die Skifahrerin siegte vor der Fussballerin Katharina Risch (20SG) und Volleyball-Hoffnung Svenja Wenger (20C).

Timo Bünzli (20WT) liess die über 50 Konkurrenten im Männerbereich hinter sich. Der Eishockey Nachwuchs-Internationale verwies das Fussballer-Duo Dion Kacuri (20B) und Mischa Beeli (20WT) auf die Ehrenplätze.

Athletiktest-Sieger Timo Bünzli

Wir gratulieren den Top3 herzlich zu den ausgezeichneten Leistungen!  

Sprintrekord durch Schweizermeister

In der Disziplin fliegender Sprint über 20 Meter stellte der U20-Schweizermeiser über 100 Meter eine neue Bestmarke auf. Simon Graf benötigte fürs halbe Handballfeld lediglich 2,09 Sekunden und war damit so schnell wie noch kein UNITED-Lernender beim Einstiegstest. Herzlichen Glückwunsch, Simon!

Zur Resultat-Übersicht: