Fussball: Vom UNITED für UNITEDS – das Manuel-Manual

Er stand einst an der Stelle, an der unsere Lrernenden heute stehen. Der UNITD-Absolvent Manuel Akanji gibt angehenden Profi-(Fussball-)Sportlern einen lesenswerten Ratgeber in elf Punkten.

Manuel Akanji kennt die Herausorderungen und Tücken einer Sportr-Karriere. Vor wenigen Jahren stand der Spitzen-Verteidiger an genau jener Stelle, an der heute aktuelle Lernende stehend. Talentiert, die erste Mannschaft in Sichtweite und doch noch ein Stück weit vom Profi-Status.

Der A-Nationalspieler und Bundesliga-Fixstartet durchlief die UNITED zwischen 2012 und 2016 und startete anschliessend seine bereits jetzt höchst beachtliche Karriere. Im Rahmen seines Zweitjobs als Markenbotschafter und Blogger beim Newsportal Watson  gibt Manuel hier elf Tipp für eine erfolgreiche Profisport-Karriere. (16.12.2020)

Quelle: Watson